Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Das Hindernis

Ein Gleichnis über Chancen und Probleme

Vor einer langen Zeit gab es einmal einen König, der auf eine der Straßen in seinem Land einen großen Felsbrocken rollen ließ. Dann versteckte sich in der Nähe und beobachtete was passiert.

Einige der Hofleute des Königs und reiche Händler kamen vorüber - und liefen einfach um den Stein herum. Dabei beschuldigten die meisten von ihnen den König lauthals, weil er die Straße nicht frei hielt. Niemand bemühte sich, den Stein aus dem Weg zu räumen.

Dann kam ein Bauer des Wegs, der eine Ladung Gemüse bei sich trug. Als er zu dem Fels kam legte er seine Last ab und versuchte, den Stein zur Seite zu bewegen. Nach einiger Anstrengung des Schiebens und Ziehens hatte er endlich Erfolg. Dann nahm er seine Ladung Gemüse wieder auf und wollte weiter gehen. Da sah er an der Stelle, an der der Fels gelegen hatte, eine Geldbörse liegen. Viele goldene Münzen befanden sich darin und eine Notiz des Königs. Diese besagte, dass derjenige, der den Fels von der Staße räumt, das Gold behalten darf.

Der Bauer lernte, was einige von uns nie verstehen: Jedes Hindernis und jedes Problem ermöglicht uns, unsere Umstände zu verbessern.

Autor: unbekannt

---

Klar, nicht bei jedem gelösten Problem regnet es gleich Goldtaler auf einen herab. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen sind aber oft viel mehr wert, denn sie bringen einen persönlich weiter. Leider können dies viele nicht sehen, weil sie sich über die Umstände und das Problem ärgern und so nicht die Erkenntnisse daraus wertschätzen und nutzen können.
Wer diese "Schätze" besser erkennen und heben möchte, der findet die entsprechende Unterstützung dazu bei der SAuSE.
Das ist ein ganz besonderer Seminarzyklus, mit dem jeder die eigene "Handbremse" lösen, mit mehr Sicherheit die "Wege des Lebens" bestreiten und leichter den gewünschten Erfolg erzielen kann. Oder wie mal ein Teilnehmer sagte: Das ist "der Führerschein fürs Leben" und "Feng Shui für die Seele".
Trauen Sie sich! Machen Sie den nächsten Schritt, um mehr Blockaden von Ihrem Weg räumen zu können. Es lohnt sich!
Hier gibt es weitere Infos zur SAuSE - oder fordern Sie einfach die Info-Mappe per Mail an.